Sonntag, 3. Januar 2016

Between hiking, celebrating and saving lifes

Frohes Neues und nachträglich Frohe Weihnachten.

Ich hab ne ganz schön aufregende Zeit hinter mir.
Am Dienstag vor Weihnachten hab ich einen Tag als Ride-along beim Long Beach Fire Department Station 22 verbracht. Es war so geil. Wir hatten leider nicht sehr viele Einsätze aber ich konnte mir deren Trainingsgelände angucken und das Geilste war, dass die auf den Autos Headphones hatten, das heißt, jeder konnte den Funk hören und man konnte sich darüber unterhalten.



An heilig Abend sind wir zur Mutter meines Gastvaters gefahren. Sie lebt etwa eine Stunde von uns und ist super süß. Sie ist um die 1,40m groß, 89 Jahre alt und spricht nur gebrochenes Englisch weil sie aus Mexico kommt. Es gab super leckere Tomales zum Mittag (das ist ein traditionelles mexikanisches Weihnachtsessen) und ich hab um die 40 Leute getroffen. Ein "Gastcousin" hat beim neuen Starwars Film an den Special Effects gearbeitet. Danach bin ich dann mit meiner Gastfamilie in die Kirche gegangen. Wir hatten ein "Candlelight Service" und haben richtig viele "deutsche" Weihnachtslieder mit englischem Text gesungen. Danach sind wir essen gegangen und haben dann noch den Kellner nach Hause eingeladen, weil seine ganze Familie in Florida war, er ist dann allerdings schlussendlich nicht gekommen. Kurz vorm Schlafen gehen hat dann jeder von den Kindern einen neuen Schlafanzug bekommen, den wir dann nächsten Morgen zum Geschenke auspacken anhatten.
Am nächsten Morgen hat mich meine Gastschwester um 8:00 aufgeweckt und wir hatten Frühstück. Wir hatten Frühstücks-Burittos mit Bacon und Rührei. Danach haben wir alle unsere Stockings (das sind überdimensionale Socken) bekommen. Da waren vor allem Sachen drin die wir brauchen, also Socken, Kosmetikartikel und Schulsachen und Süßigkeiten. Danach gab es die richtigen Geschenke. Ich hab meinen ersten echten NFL-Football bekommen. Am Nachmittag sind dann Verwandte gekommen und wir hatten Abendessen und das ganze Haus war voll mit Babys und die waren alle so süß.


Nächsten Morgen ging es dann ab in den Urlaub für 3 Tage nach Yosemite, ein Nationalpark mitten in den Bergen. Der Vater meiner Gastmutter ist leider vor zwei Jahren gestorben und da Yosemite sein Lieblingsort in California war, gab es da jetzt so etwas wie eine Familienzusammenkunft. Es war so unglaublich schön, die Berge, die Wälder und sooooo viel Schnee.








Mir ist da auch was richtig peinliches passiert: Mein Gastonkel hat zwei Zwilligstöchter und am ersten Tag war eine von ihnen da. Sie ist verheiratet und ich hab mich richtig gut mit ihrem Mann verstanden. Am nächsten Tag hab ich dann ihre Zwillingstochter getroffen (wusste aber nicht, dass es Zwillinge sind und dachte ich spreche mit der selben Person). Auf einmal kommt da ein "fremder Mann" vorbei und küsst sie und ich hab sie dann halt gefragt wer das war. Sie hat geantwortet: "Mein Mann. Wer denn sonst?" Meine Antwort: "Du hast also zwei Ehemänner?" War echt peinlich, aber im Nachhinein sehr lustig.
Wir sind am 29.12 wiedergekommen und den Tag danach hatte ich schon wieder Training.
An Silvester bin ich zu Marian, ner Freundin, gegangen. Sie hat auch einen Gastbruder aus China (also sie ist die Tochter der Gastfamilie) und wir haben dann erst bei ihr Pizza bestellt und nen Film geguckt. Dann sind wir zu ner anderen Freundin gefahren und haben dort nochmal Abend gegessen und einfach bisschen rumgehangen. Von da sind wir weitergefahren zu Marian's Tante und haben dann da das dritte mal Abend gegessen. Wir haben dann bis Mitternacht Karten gespielt und haben dann gemeinsam angestoßen. Wir dürfen hier keine Silvesterraketen oder so haben. Danach bin ich zurück zu Marian und hab da geschlafen. Den Rest der Ferien hab ich nicht viel gemacht. Nur ein bisschen Athletiktraining für Volleyball und ganz viel gegen ne Wand gepritscht. Morgen hab ich wieder Schule und endlich Training.

Ich werde in Zukunft nich mehr "meine Gastmuttet" oder "die mittlere Gastschwester" schreiben, weil das einfach zu lange dauert. Deswegen hier noch einmal Name+Person.
Laura-Gastmutter
Javier-Gastvater
Hannah-ältere Gastschwester
Molly-jüngere Gastschwester
Matt-Gastbruder
Hannah arbeitet, Molly ist nach diesem Jahr mit College fertig und Matt ist in der 12. auf meiner Schule. Alle wohnen zuhause.

Bis dann,
Mats

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen