Sonntag, 24. April 2016

Calcoa Film Festival

Hey Leute, 
Ich hatte ne richtig geile Woche.
Am Dienstag waren ich und meine Gastvater beim Calcoa Franco-American Filmfestival. Das ist ein Festival wo französische Produzenten ihre Filme vorstellen um vielleicht mehr Anerkennung in LA zu bekommen.
Eine alte Kollegin und Freundin meines Gastvaters hat die Öffentlichkeitsarbeit für die ganze Veranstaltung gemacht und hat uns dann als ihre persönlichen "vip-gäste" mit rein genommen. Vor dem Film waren wir noch bei einer Cocktail-Party mit den ganzen Sponsoren und Produzenten. Das war ehrlich gesagt das erste Mal, dass ich den Hollywood "Glanz und Glamour" erlebt habe. Danach durften wir als Erste ins Theater und hatten freie Platzwahl. 
Der Film war auch richtig gut. Es war ein Thriller über einen Journalisten der sich als Terrorist ausgibt und verdeckte Untersuchungen in einer Terrorzelle in Paris unternimmt. Der Film sollte eine Woche nach den Anschlägen in Paris in die französischen Kinos kommen, allerdings wollten die Produzenten wegen der Anschläge kein Risiko eingehen. Deswegen war Dienstag die Kino-Premiere. Allerdings gibt es den Film auch im Internet. Danach war eine Fragerunde mit dem Produzenten. Ich habe den ganzen Abend fast nur Französisch gehört und hab ein paar interessante Leute getroffen, wie den Außenminister Tahitis. 


Mittwoch und Donnerstag hatte ich Volleyball Spiele. Mittwoch haben wir unseren ersten Satz überhaupt verloren, aber trotzdem noch 3:1 gewonnen und Donnerstag habe ich zum ersten Mal seit meiner Verletzung wieder gespielt. Es hat richtig Spaß gemacht wieder zuzuspielen und wir haben auch relativ deutlich gewonnen. 

Samstag war ich auf einer Geburtstagsfeier am Strand. Wir waren schwimmen und die Strömung war so stark, dass wir am Ende raus mussten weil es zu gefährlich wurde. Danach haben wir Volleyball gespielt und hatten ein Lagerfeuer.

Heute bin ich mit meinem Gastvater in ein Café gegangen und hatte dort Brunch. Er hat mir erzählt, dass es sein Lieblingsrestaurant war als er noch zur Uni gegangen ist. Heute Abend hat meine Gastschwester Molly ihren neuen Freund mit nach Hause gebracht und wir hatten deshalb ein richtig schickes Abendessen. 

Bis bald
Mats

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen