Montag, 4. April 2016

Osterferien

Hallo...
Ich hoffe ihr hattet alle schöne Ostern und habt die Ferien genossen.
Ich hatte ja leider nur eine Woche frei, aber die hat mir richtig gut getan und ich hatte ne richtig schöne Zeit.

Von Freitag bis Dienstag (also über Ostern) war ich mit der Schule in Yosemite. Das ist der Nationalpark wo ich schon im Winterurlaub mit meiner Gastfamilie war und das Beste ist, dass ich dort im Sommer nochmal hinfahren werde. D.h. ich seh den Park drei mal in drei verschieden Jahreszeiten in weniger als 365 Tagen.
Freitag morgens ging es von der Schule in Minibussen Richtung Yosemite los und schon die Fahrt dorthin war richtig lustig. Weil ein Mädchen auf der Fahrt schlafen wollte aber nicht einschlafen konnte, hab ich halt "Schlaf, Kindlein, Schlaf..." vorgesungen und sie fand das so lustig, dass das zum Mottolied unseres Ausflugs wurde. Dort angekommen haben wir erstmal unsere "Zimmer" eingerichtet und sind dann essen gegangen. Wir haben in Zelthütten geschlafen, also nicht wirklich Zelte, sondern halt Hütten aus Zeltwänden. Nach dem Abendessen sind wir dann auf eine Nachtwanderung gegangen und haben ne Nachhilfestunde in Sternzeichen bekommen. Nächsten Morgen hatten wir ne 7 Stunden Wanderung zur Spitze der Nevada-Wasserfälle. Es war sehr anstrengend weil es sehr steil im Zick Zack nach oben ging, aber der Ausblick war unglaublich und es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Das wars auch für den Tag an Programm. Wie eigentlich immer wenn wir Freizeit hatten, saßen ein paar Freunde und ich den Rest des Tages in der Lounge Karten spielen. Sonntag sind wir dann morgens in die Kirche gegangen zum Ostergottesdienst und es war in einer richtig kleinen Kapelle die fast bis zum Platzen gefüllt war. Danach sind wir zum Fuß der Yosemite Falls gegangen (das sind übriges die höchsten Wasserfälle in Nordamerika). Ein paar Freunde und ich sind dann aber ein bisschen vom Weg ab durch Felsen höher geklettert und wurden dabei triefend nass, weil wir das ganze Sprühwasser abbekommen haben. Ein bisschen weiter oben haben wir dann eine Art Höhle gefunden von der man auch wieder einen super Ausblick hatte. Danach gabs Sandwiches zum Essen, allerdings, da es ja Ostern war, mussten wir bevor wir essen konnten erst vier versteckte Ostereier im Wald finden. Nachmittags sind wir dann zum Mirror Lake gewandert. Er hat seinen Namen, weil man dort die Reflektion vom berühmtesten Berg in Yosemite, Half Dome, sehen kann. Alex Bakker, bei dem ich die ersten zwei Wochen gewohnt hab, ist dann von einem Felsen in den See gesprungen, der gefühlte 2 Grad kalt war. Nächsten Tag hatte wir nichts vor. Deswegen haben ein paar Freunde und ich beschlossen zum Colombia Rock zu wandern. Das ist ein Aussichtspunkt von wo man fast das ganze Tal sehen kann. Danach sind wir ein bisschen Fahrrad gefahren und nach dem Abendessen hab ich schon angefangen den Koffer zu packen und das Zelt aufzuräumen. Leider hab ich mich am letzten Tag noch mit ner guten Freundin gestritten und das hat irgendwie die Stimmung ein bisschen runter gebracht. Nächsten Morgen ging es früh zurück nach Hause. Es waren richtig tolle Tage, aber ich war auch froh, dass ich wieder nach Hause gefahren bin.




Den Rest der Ferien ist nicht viel passiert. Ich hatte Training am Mittwoch und Donnerstag und Freitag war ich auf ner Geburtstagsfeier. Wir waren am Strand, hatten ein Lagerfeuer und haben Hotdogs und smores gegessen (smores sind marshmellows zwischen zwei Keksen und Schokolade). Samstag war ich am Strand mit meiner Gastfamilie. Wir sind außerdem noch nach Laguna Beach gefahren. Das ist ein kleines Städtchen etwa 45 Minuten von mir. Sonntag war außer Kirche und Hausaufgaben nichts.

Bis dann
Mats

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen